Data privacy statement

We record and use your personal data exclusively in the context of the regulations of the data privacy laws of the Federal Republic of Germany. In the following, we will inform you about the type, extent and purposes of the record of personal data. You can retrieve this information on our website at any time.

Scope of application

This data privacy statement informs users of the type, extent and purposes of the record of personal data by the responsible provider

Administration Intelligence AG

Steinbachtal 2b

97082 Wuerzburg

on this website and through the use of the software AI BIETERCOCKPIT (in the following "offer").

Access data/ Server logfiles

The provider (or their webspace provider) records data on the access to the offer (so-called server logfiles). The following belong to the access data:

Name of the retrieved website, file, date and time of the call, transferred data volume, message about successfull call, browser type and version, the user‘s operating system, referrer url (the site visited before), IP address and the requesting provider.

The provider uses the protocol data for statistical analysis for company only, for the purpose of operation, security and optimisation of the offer. The provider reserves the right to verify the protocol data subsequently, if an eligible suspicion of an illegal use due to concrete evidence exists.

The entered data concerning the bid submission are not stored by the AI AG, the communication between the user and the tender authority is established directly.

Cookies

When users retrieve the offer, one or more cookies are saved on their computer. A cookie is a small file which contains a particular character string and identifies your browser. With cookies, the provider improves the comfort and quality of their service, by, for example, saving user settings. Cookies do not cause damage on the user‘s computers and do not contain viruses.

The offer can also be used without cookies. Users can deactivate or limit to certain websites the saving of cookies in their browser, or set the browser to notify them before a cookie is saved. You can delete the cookies from the hard disk of your computer via the data privacy function of your browser at any time. In this case, the functions and the usability of the offer may be limited.

Disclaimer, changes, corrections and updates

The user has the right to be informed on request, free of charge, about the personal data which has been saved related to them. In addition to this, the user has the right to correct incorrect data, block or delete their personal data, if this is not in conflict with a legal obligation to retain this data.

Datenschutzerklärung

Wir erheben und verwenden Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich im Rahmen der Bestimmungen des Datenschutzrechts der Bundesrepublik Deutschland. Im Folgenden unterrichten wir Sie über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten. Sie können diese Unterrichtung jederzeit auf unserer Webseite abrufen.

Geltungsbereich

Diese Datenschutzerklärung klärt Nutzer über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den verantwortlichen Anbieter

Administration Intelligence AG

Steinbachtal 2b

97082 Würzburg

auf dieser Website und durch die Verwendung der Software Bietercockpit (im folgenden "Angebot") auf.

Zugriffsdaten/ Server-Logfiles

Der Anbieter (beziehungsweise sein Webspace-Provider) erhebt Daten über jeden Zugriff auf das Angebot (so genannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören:

Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Der Anbieter verwendet die Protokolldaten nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Angebotes. Der Anbieter behält sich jedoch vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.

Die Dateneingaben im Bezug auf die Angebotsabgabe werden von der AI AG nicht zwischen gespeichert, die Kommunikation zwischen Anwender und Infrastruktur der Vergabestelle wird direkt hergestellt.

Cookies

Wenn Nutzer das Angebot aufrufen, werden ein oder mehrere Cookies auf seinem Rechner gespeichert. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die eine bestimmte Zeichenfolge enthält und Ihren Browser eindeutig identifiziert. Mit Hilfe von Cookies verbessert der Anbieter den Komfort und die Qualität seines Services, indem zum Beispiel Nutzereinstellungen gespeichert werden. Cookies richten auf dem Rechner der Nutzer keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Eine Nutzung des Angebotes ist auch ohne Cookies möglich. Nutzer können in Ihrem Browser das Speichern von Cookies deaktivieren, auf bestimmte Websites beschränken oder Ihren Browser so einstellen, dass er sie benachrichtigt, bevor ein Cookie gespeichert wird. Sie können die Cookies über die Datenschutzfunktionen ihres Browsers jederzeit von der Festplatte ihres Rechners löschen. In diesem Fall könnten die Funktionen und die Benutzerfreundlichkeit des Angebots eingeschränkt werden.

Widerruf, Änderungen, Berichtigungen und Aktualisierungen

Der Nutzer hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat der Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.