Informationen zum AI WEBLAUNCHER

Beginnend ab April werden alle Vergabeplattformen, welche das AI BIETERCOCKPIT nutzen, sukzessive in Form eines großflächigen Rollouts auf die neue AI WEBLAUNCHER-Technologie der Administration Intelligence umgestellt. Damit einher geht auch eine technische Umstellung des AI BIETERCOCKPIT: An Funktionsumfang und Bedienung der Anwendung ändert sich dagegen nichts. Auch bereits in Bearbeitung befindliche Ausschreibungen und Angebote bleiben selbstverständlich unverändert erhalten.

Die neue AI WEBLAUNCHER-Technologie dient dabei sowohl dem komfortablen Start des AI BIETERCOCKPIT über Ihren Internet-Browser, gewährleistet aufgrund eines automatischen Update-Mechanismus jedoch auch, dass Sie stets mit der aktuellsten Version der Anwendung arbeiten.

Während der oben genannten Umstellungsphase können Sie das AI BIETERCOCKPIT temporär auch ohne installierten AI WEBLAUNCHER in gewohnter Weise starten und nutzen.

Damit es während und nach der Umstellungsphase zu keinen Problemen kommt, empfehlen wir Ihnen jedoch vorbereitend schon heute die Installation des AI WEBLAUNCHER.

Bitte laden Sie zunächst das Installationsprogramm für Ihr Betriebssystem hier herunter (beachten Sie die Systemvoraussetzungen).
Sobald der Download abgeschlossen ist, navigieren Sie bitte zur soeben heruntergeladenen Datei und führen diese aus. Es startet ein Installationsassistent der Sie durch die einzelnen Installationsschritte führt. Die Installation endet mit einem entsprechenden Erfolgsdialog. Ab diesem Zeitpunkt können Sie das AI BIETERCOCKPIT über die jeweilige Vergabeplattform (sofern dort die Umstellung bereits erfolgt ist) wie gewohnt starten und nutzen.

Windows 32Bit (Version 1.0.6)

Hier herunterladen

Windows 64Bit (Version 1.0.6)

Hier herunterladen

macOS 64Bit (Version 1.0.6)

Hier herunterladen


Sie sind Administrator und benötigen weitere technische Informationen?
Nutzen Sie bitte unsere Technische Dokumentation

Sie haben Probleme bei der Installation oder benötigen weiterführende Informationen?
Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in unserem FAQ-Bereich

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, so steht Ihnen während der Übergangsphase eine
kostenfreie Service-Hotline zur Verfügung:

0931 / 73 04 62 90 (Mo-Fr: 08-18 Uhr)

Information on AI WEBLAUNCHER

From April each tender platform using the AI BIDDINGCOCKPIT will be gradually adopted to the new AI WEBLAUNCHER technology by the Administration Intelligence through a large-scale rollout. As a result, the AI BIDDINGCOCKPIT is in need of a technical transition: however, the range of functions and the operation of the application will not be affected. Announcements and tenders which are currently in process remain unchanged.

The new AI WEBLAUNCHER technology provides a comfortable start of the AI BIDDINGCOCKPIT via your internet browser and moreover, an automatic update mechanism ensures that you are working with the application‘s latest version.

During the transition phase it is possible to temporarily use the AI BIDDINGCOCKPIT as usual without the AI WEBLAUNCHER being installed.

To avoid problems during and after the transition phase we recommend to install the AI WEBLAUNCHER in advance.

Please download the installer program for your operating system here (and take note of the system requirements).
As soon as the download is completed, please open and execute the downloaded file. An installation assistant will start and guide you through the particular installation steps. The installation will end with a confirmation. Hence, you can start and utilize the AI BIDDINGCOCKPIT via the particular tender platform in the usual way (as long as the transition is already conducted).

Windows 32Bit

Download

Windows 64Bit

Download

macOS 64Bit

Download


You are an administrator and you need further technical information?
Please use our technical documentation.

You are having problems with the installation or in need of further information?
Please find answers to the most common questions in our FAQ section.

If you require further help, a free Service-Hotline is available during the transition phase:

+49 931 / 73 04 62 90 (Mo-Fr: 8:00 a.m.-6:00 p.m.)